Arbeitsrecht und Krankheit

Wenn aber abzusehen ist, dass der Mitarbeiter weiter krank bleibt bzw. die Prognose negativ ist. Bester Anwalt für Arbeitsrecht Berlin

Kann ich wegen Krankheit kündigen?

Grundsätzlich kann man kündigen, aber es bedarf besondere Voraussetzungen für eine Kündigung währed der Krankheit. Der Gesetzgeber wollte Mitarbeiter vor der Willkür der Arbeitgeber schützen.

Zu kündigen während der Krankheit ist unter Umständen möglich. Wie aber eingangs gesagt, es ist nicht einfach zu Kündigen.

Das Arbeitsrecht ist ein sehr breites Thema und zugleich auch sehr komplex. Es ist deshalb auch gar nicht verwunderlich, dass Anwälte sich spezialisieren müssen, um die Kompetenz erlangen, die bei dem Thema notwendig wird. Ihr Fachanwalt für Arbeitsrecht in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.